Jin Shin Jyutsu ® (nicht KK anerkannt)

Jin Shin Jyutsu Physio-Philosophie ist eine mehrere tausend Jahre alte Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper. Entstanden aus innerer Weisheit und von Generation zu Generation mündlich überliefert, war dieses Wissen weitgehend in Vergessenheit geraten, als es zu Anfang des
20. Jahrhunderts durch Meister Jiro Murai in Japan neu belebt wurde. Mitte der 50er Jahre brachte seine Schülerin Mary Burmeister diese Kunst von Japan in die USA.

Jin Shin Jyutsu hilft uns, körperlich, geistig und seelisch ins Gleichgewicht zu kommen. Es hat sowohl 26 Sicherheitsenergieschlösser als auch die Finger und Zehen zur Grundlage.

Diese Sicherheitsenergieschlösser (Energiezentren von ca. 7,5 cm) sind über den ganzen Körper verteilt, sie entfalten durch berühren mit unseren Händen ihre eigene Schwingung innerhalb der Zusammenhänge von Körper, Verstand und Bewusstsein. Durch diesen Energiefluss wird die Körperharmonie wiederhergestellt, es ist eine sanfte Kunst, die über der Kleidung ausgeführt wird.

Für jeden Einzelnen bedeutet Jin Shin Jyutsu, sich selber kennen und helfen lernen, Verantwortung für den eigenen Körper zu übernehmen, den Schlüssel zur eigenen Lebensenergie zu finden, um im Fluss des Lebens zu sein. Es bietet auch viele wunderbare Werkzeuge zur Selbsthilfe.

Jin Shin Jyutsu kann bei jeglichen Beschwerden jederzeit angewendet werden, zum Beispiel bei:

• Organ- und Stoffwechselerkrankungen
  • Wirbelsäulen- und Gelenkserkrankungen